Freitag, 6. April 2018

#diedreivomblogkal - das erste Tuch dazu - Fancy Mee

 Ausgerufen wurde dieser KAL von den Damen feierabendfrickeleien, jetztkochtsie und feinmotorik.blogspot .
Feierabendfrickelein und jetztkochtsie sind der Fricelcast - ein äußerst höhrenswerter Podcast. Kennst du ihn schon? Wenn nicht, unbedingt reinhören.

Bin ja lange geschwankt, welches Tuch oder welcher Schal denn nun mein Beitrag zum #diedreivomblogkal alles für den Hals werden soll.

Ich hab mich entschlossen, sowohl als auch zu machen - sprich Schal und Dreieckstuch. Gestartet bin ich jetzt mit einem Dreieckstuch - dem Fancy Mee von Fritzicreativ. Die Anleitung dazu findet ihr auf Sabines Blog .... hier gehts zur Anleitung.




Mir persönlich gefallen Ihre beiden Tuchdesigns ausgesprochen gut. Die Anleitungen sind sehr detailliert beschrieben und das gibt die notwendige Sicherheit, auch wenn man noch kein(e) erfahrene(r) Tuchstricker(in) ist. Meine persönliche Empfehlung für euch.
In früheren Posts hab ich euch ja schon vom Tuch Persica berichtet, da durfte ich für Sabine Teststrickerin sein und das hat mir sehr gut gefallen. Ich musste das Tuch gleich 2x stricken (innerhalb von drei Wochen) - hust! Zwinker!

Für meinen  Fancy Mee verwende ich Wolle aus meinem grandiosen Wollvorrat. Ich habe mich für ein Baumwollgarn entschieden und zwar von Elisa Wolle mit Herz -  das Garn "Apollo" und Rellana Garne - hier "Adina".

Beim Fancy Mee hab ich mich in ein Muster verliebt, da werde ich mir sicher noch eine Jacke oder einen Pulli davon machen. Es ist das hellblaue, das aussieht wie Blätter :)

Falls du auch beim #diedreivomblogkal dabei bist - gutes Gelingen!

Lieber Gruß an alle Woll- und Maschenverrückten da draußen
Lasst die Nadeln glühen und immer genug Wolle daheim haben, gell....

Bis bald
Kerstin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen