Donnerstag, 15. März 2018

Projekt-Taschen genäht

Inspiriert durch die vielen Podcasts, die ich in letzter Zeit höre und auch schaue, musste ich einfach diese tollen Projekt-Taschen haben.

Gesehen hab ich solche Taschen im Podcast "Komme was Wolle"
Total praktisch, alles ist beieinander, die Wolle, die Nadeln und die Anleitung. Alles immer Griffbereit - nix kann verloren gehen.

Und zur Projektplanung trägt das Ganze auch bei. Im Podcast "Frickelcast", den ich in einem meiner letzten Posts ja schon erwähnt hab (ich hoffe, ihr habt mal reingehört), ging es um eben jene Projektplanung und ich möchte das jetzt mal ausprobieren.

Ich packe jetzt immer gleich die Wolle, Nadeln (soweit frei) und die passende Anleitung in einer Projekt-Tasche zusammen. Bin noch am überlegen, ob ich vorne noch eine Folie drannähe, wo ich Zettel mit Nummern oder auch Strick-/Häkeltitel reinmache. Mal sehen.....

12 Projekte in einem Jahr sind denke ich machbar. Also die Zahlen von 1 - 12 kommen dann vorne rein in die Folie.

Die passende Nähanleitung für die Projekt-Taschen habe ich übrigens im Podcast "verStricktundZugenäht" gesehen. Anleitung

Vernäht hab ich hier u. a. Jeanshosenbeine also sogar ein Upcyclingprojekt.

Podcasts kann ich euch wärmstens empfehlen. Lasst euch inspirieren.

Es gibt noch so viele tolle Podcasts zu entdecken, ich bin dann mal wieder unterwegs.
Bis demnächt und bleibt kreativ.
Kerstin

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Inspiration auf Instagram. Ich hatte die ganzen Tagen schon vor, etwas zu nähen. Wusste nur nicht was?! Lege demnächst los :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen