Mittwoch, 14. März 2018

schon wieder .... Teststrick - YEAH

Hallo zusammen,

auf einem Bein steht man bekanntlich nicht gut und bei den Testsstricks verhält sich das Ganze ebenso. Ein Teststrick allein ist nix.

























Zwar bin ich am 27.02.18 an der linken Hand operiert worden (Carpaltunnel) aber das hat mich nicht abgehalten am Teststrick von fritzicreativ teilzunehmen.

Sie hat ein neues Muster designed und die Anleitung wird demnächst auf Ravelry erscheinen. Gefunden hab ich fritzicreativ auf Instagram - sie heißt dort fritzi2001. Schaut mal vorbei, sie macht total super Sachen. Fritzi01 auf Ravelry.

Das neue Design ist ein Tuch, wird gestrickt und trägt den Namen "Persica".

#persica #fritzicreativ






Die Wolle war Premiere für mich, hab noch nie solches Garn verstrickt. Ich hab mich für ein Rellana-Garn entschieden im 200 g Bobbel - sind ganze 800 Meter!
Dies hier ist Rellana Regenbogen Farbe 13
50% Baumwolle/
50% Polyacryl.






Lässt sich super verarbeiten, und mit den 4 einzelnen Fäden hab ich mir das ein wenig tricky vorgestellt, ging aber. Bin gut zurecht gekommen.




Gestern war es dann soweit, nach knapp 14 Tagen stricken - allerdings mit großen Pausen wegen der Hand.... abketten ist angesagt. 
Das war vielleicht ein Krimi..... reicht die Wolle noch für eine Reihe oder schon abketten..... - notfalls zurück :) 
Irgendwie hatte ich ein super glückliches Händchen, es ging mit der letzten Masche aus und somit blieb kein Wollrest - Yeah!




Mir gefällt das Muster so arg, dass es sicher nicht das letzt Tuch sein wird. Außerdem hat Rellana in der Regenbogen-Serie noch mindest einen Bobbel, den ich auch unbedingt um den Hals tragen muss.......

Kreative Maschen wünsche
ich euch.
Ach ja, ihr findet mich als kessischuller auf Instagram.


2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deinen Bericht und Deinen Teststrick. Dein Tuch ist wunderschön geworden!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Heute hab ich es auch noch auf Ravelry als Projekt eingetragen. Eine wirklich gelungene Anleitung. Sicher nicht mein letztes Tuch dieser Art :)
      Kreative Maschen - Kerstin

      Löschen