Dienstag, 6. März 2018

Teststricker - eine neue Herausforderung

Oh wow, was hab ich mich gefreut. Wie ein kleines Kind bin ich gesprungen, hab gelacht und geweint (vor Freude).
Beworben hab ich mich für einen Teststrick bei #jetztkochtsieauchnoch auf Instagram.
Ich wollte das jetzt auch mal - auf Instagram berichten immer alle so schön fleißig von ... ich stricke da an einem geheimgeheim - ich bin Teststricker bei ....

Stricken tu ich ja schon seit meinem 5. Lebensjahr und Schuld daran (es ist ja immer jemand Schuld) ist meine Oma. Sie hat immer gestrickt für uns wie eine Irre - mit der Hand und auch mit der Strickmaschine. So eine Strickmaschine, das wär's auch noch!

Also kurzum, ich musste es auch einfach probieren und hab mich beworben mit meinem Wollknäuel bei einem geheimen Teststrick für #jetztkochtsieauchnoch. Es war das erste Mal, das ich sowas gemacht hab und  bingo.... ich wurde ausgewählt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was das für eine Freude war. ❤




Also ging es ran an die Anleitung und es wurde im geheimen gestrickt was das Zeug hielt. Ausgetauscht haben wir uns in einer geheimen Facebook-Gruppe - das war richtig familiär und ich hab mich da auch total wohl gefühlt. Vielen Dank an die Gruppe - es war super mit Euch!



Verstrick hab ich das eine Knäuel bis auf 2g und fertig schaut das mit dieser bunten Wolle dann so aus.
Leider kratzt die mich aber am Hals (ich bin da arg empfindlich) und für mich muss das Ganze definititv weiter sein - sprich mehr Maschen - aber dafür ist es ja ein Teststrick, damit genau solche Sachen herausgefunden  werden. Manche mögen ja so Schals, die ganz am Hals anliegen, ich allerdings bekomme schon Zustände, wenn ich eine Rollkragenpullover anziehen soll/muss.
Da Schal definitiv zu Wohlfühl-Klamotte gehört, brauchte ich das ganz noch etwas weicher und auch etwas weiter.

Gesagt - getan.

Ich hatte da noch eine Farbkombi - ich nenne Sie "frühlingsgrün mit einem Hauch von Winter" und beim Verstricken musste ich feststellen, das diese Farben auch gerade auf meinem Obstteller liegen.




So sieht es dann aus, wenn alles passt!

Mittlerweile ist der Teststrick durch, die Anleitung ist bei Ravelry kostenlos zu haben und DieDreivomBlog starten mit dem selbst designten Muster von Jane einen Knitalong (KAL), der am 1. April startet. Ich hoffe, ihr seid dabei - ich bin auch nochmal mit von der Partie.... :). Das Motto ist "Alles für den Hals" und da man sowas immer brauchen kann, ja ... brauchen wir nicht darüber reden.
Also, schaut vorbei bei Janine (Klick zur Homepage) und macht mit.

Bis bald,
Kerstin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen